Neue Loch Lomond Range bald in Deutschland verfügbar

Die Wein Wolf GmbH (Bonn) gab am 23. September 2020 bekannt, dass sie ab 1. Oktober 2020 exklusiv den Vertrieb der Loch-Lomond-Whiskys in Deutschland übernehmen wird. Zu den dann im neuen Design verfügbaren Abfüllungen werden die drei etablierten 12-jährigen Single Malts sowie der Original, der Single Blend Signature und der Loch Lomond 18 Jahre gehören. Neu im Portfolio sind unter anderem drei Loch Lomond Single Malts mit 14, 21 (peated) und 30 Jahren.


Bereits im August 2020 wurde das neue Design der Marke in Schottland vorgestellt. Infos zum Release und den Veränderungen lieferten thespiritsbusiness.com und whiskyexperts.net.


Die beiden 12-jährigen Whiskys Inchmurrin und Inchmoan, die durch ihr Design vorher leicht als eigenständige Marken neben dem Loch Lomond 12 wahrgenommen werden konnten, sind nun als Varianten des 12-Jährigen der eigentlichen Marke klar untergeordnet. Die Whiskys in den Flaschen sind aber unverändert. Wie sie hergestellt wurden, was die drei unterscheidet und wie sie schmecken ist ausführlich in The Highland Herold #48 zu lesen sein.


llw_ss_ps_july20_56_668px.jpg