Marion Pepper

Marion Pepper wurde 1964 in Darmstadt geboren. Schon in der Schule war sie anglophil und der Sprache und britischen Kultur zugetan. Bei einem einjährigen Englandaufenthalt lernte sie 1987 Ihren Mann, Whiskykoch Chris Pepper, kennen, der schon früh durch den Pub seiner Eltern mit Getränken jedweder Art in Berührung kam. Marion selbst mochte früher gar keinen Whisky. Erst durch die Anregung Ihres Mannes einmal genauer „hin zu riechen“, stellte sie fest, wie viele Aromen sich ihr boten – und war fortan begeistert.

Danach war der Weg vom Nosen zum Tasten kein weiter mehr. Viele Schottlandreisen schlossen sich an. Besonders die Insel Islay mit all ihren Destillerien wurde mehrfach bereist. Dort wurde im Jahr 2002 der Grundstein für ihr heutiges Whiskyfachgeschäft „Whiskykoch“ gelegt, nämlich durch ein Tasting mit Freunden, bei dem Ehemann Chris gefragt wurde, ob er als Koch nicht einmal zum Whisky kochen könnte. Gemeinsam ernosten sie seitdem unzählige Whiskies und schrieben Verkostungsnotizen.

Seit November 2007 betreibt Marion Pepper den Laden in Darmstadt, berät Kunden, begleitet und moderiert die Whisky Tastings und Dinner, ist für Werbung, Presse und Büro zuständig und lässt sich immer wieder viele kreative Ideen für neue Whisky Events einfallen. Mittlerweile haben die Peppers viele Dinner gemeinsam mit bekannten Whiskygrößen wie John Campbell, Charles MacLean, Alex Bruce, Walter Schobert u. a. ausgerichtet.