Jens Tausch

Die große Leidenschaft von Jens Tausch ist bereits seit Jahren die Sensorik in ihrer kompletten Bandbreite. Beginnend mit der Analyse von Parfüm-Düften und der Passion für das Kochen in seiner Jugend, entdeckte er bereits mit 18 Jahren die Vielfalt des Whiskys. Daraus entstand eine grundsätzliche Faszination für hochwertige Produkte aus der Welt des Genusses.

Die Begegnung mit der Zigarre war also unumgänglich und Jens ist heute als freier Redakteur des Magazins „Cigar Journal“ (ehemals European Cigar Cult Journal) tätig. Aufgrund der grenzüberschreitenden Fachkompetenz wurde er durch den Whiskygroßhändler Ian MacLeod Destillers Ltd. in eine Expertengruppe berufen, die alljährlich in Broxburn/Schottland den speziellen, streng limitierten „Cigar Malt“ für das jeweilige Jahr auswählt. Zudem leitet Jens deutschlandweit zahlreiche Seminare und Verkostungen rund um die Themen „Whisky“ und/oder „Zigarre“ und veranstaltet und organisiert Gemeinsam mit Thorsten Herold die Genussmesse Whisky & Tobacco Days in Hofheim am Taunus.

Neben dem Whisky sind auch andere Premiumspirituosen Bestandteil seiner Tastings für Endkunden, Handel, Gastronomie und Hotellerie. Darüber hinaus steht Jens Tausch als Gitarrist, Komponist und Sänger seit seinem 14. Lebensjahr auf der Bühne und hat bisher zwei eigene Alben veröffentlicht.