Sascha Lauer

Der passionierte Fotograf und Whiskyenthusiast beschäftigt sich seit mehr als 13 Jahren mit der Materie. Seit 2000 reist er regelmäßig nach Schottland und hat inszwischen alle aktiven Destillen dort besucht. Die beeindruckende Zahl beläuft sich auf 105 besuchte Destillerien, von Aberfeldy bis Wolfburn, und in den nächsten Jahren werden die gerade im Bau befindlichen oder noch nicht produzierenden Brennereien dieser Liste hinzugefügt werden.

Mit dem Fotoapparat als ständigem Begleiter und als kontaktfreudiger und interessierter Genießer brachte er erhebliches Wissen aus erster Hand und viele stimmungsvolle Fotos von diesen Reisen mit. Um nicht alles für sich zu behalten, moderiert er mit spürbarer Begeisterung Tastings in Zusammenarbeit mit Thorsten Herold (MacMalt) und gibt sein Wissen gerne im Highland Herold weiter. Passende Fotos aus seinem Repertoire finden sich in vielen unserer Artikel, auch wenn er selbst nicht der Autor ist.