The Highland Herold #17 - Juni 2013

29.05.2013

The Highland Herold #17

Gut Ding will Weile haben. Also haben wir uns für diese Ausgabe mehr Zeit genommen, um Inhalte und Optik aufzuwerten. Wir hoffen, das neue Layout gefällt Ihnen genauso sehr wie uns und wünschen gute Unterhaltung mit der Ausgabe #17 des Highland Herold – Magazin für Whisky.

Quo Vadis Whisky? Thorsten Herold beschäftigt sich mit den Veränderungen auf dem schottischen Whiskymarkt.

Neue Bottlings und Verkostungen: Alambic Classique, Chieftain's und MacMalt haben neu abgefüllt. Außerdem zwei Verkostungen zu den Bourbons von Jefferon's und ein Ausblick auf den Gilors Single Malt aus Kriftel.

Grillen mit Spargel: Jan Steinhauer verfeinert saisonale Kost mit rauchigem Whisky.

Grundkenntnisse Irish Whiskey: Im whiskologischen Beitrag dieser Ausgabe erklärt Mareike Spitzer kurz die Unterschiede zwischen Scotch Whisky und Irish Whiskey.

Report Whisky Fair 2013: Armin Schüssler war in Limburg auf der Messe und berichtet von seinem ereignisreichen Sonntag.

Lektüre: Die bourbonhaltige Kurzgeschichte "Dumme Zufälle" von Michael Zeidler und Teddy's Maltericks zu zwei Destillen.


The Highland Herold #17 - Juni 2013 als PDF herunterladen.

Hinweis zum Download: Es hat sich gezeigt, dass vereinzelt Schwierigkeiten beim direkten Öffnen der Datei im Internet Explorer auftraten. Dies konnte behoben werden, indem die Datei nicht direkt geöffnet, sondern erst gespeichert wurde (im Fenster nach dem Klick auf den Download-Link die Option "speichern" wählen und nicht "öffnen").