The Highland Herold #19 – Herbst 2013

26.09.2013

The Highland Herold #19

Ab dieser Ausgabe gibt es den Highland Herold zum Anfassen als gedrucktes Magazin kostenfrei im Fachhandel. Wo genau können Sie in unserem Fachhandelsverzeichnis am kleinen H-Icon erkennen. Alternativ können Sie das Magazin auch direkt von uns zugeschickt bekommen. Mehr Infos zur kostenpflichtigen Direktbestellung bitte per E-Mail an kontakt@highland-herold.de anfordern.


Aus dem Inhalt

Whisky aus Japan: Rene Kinkel bringt uns die Spirits aus dem fernen Osten näher, ergänzt durch drei Verkostungsnotizen zu japanischen Whiskys von Nikka und aus der Hakushu Distillery.

Just Bottled und Scotch Review: Eine Liste neuer Abfüllungen im Herbst und zwei Verkostungsnotizen von Thorsten Herold zum Talisker Port Ruighe und dem Dalmore Tay Dram.

Blended Whiskys: Manch einer sieht sie als als zweitklassig an. Sascha Lauer erklärt warum Blends dafür sorgen, dass es überhaupt Single Malts geben kann. Mit Verkostung zweier Ballantine's Standards und des Old Perth Blended Malt.

Whiskymarkt: Anfang September traf sich Klaus Maier mit Iain Weir und Antony McCallum von Ian Macleod Distillers. Was dort in der nächsten Zeit auf dem Programm steht, berichtet er aus erster Hand.

Weine aus Japan: Jan Steinhauer nutzt das Titelthema dieser Ausgabe um mit einige Vorurteile über das traditionelle Getränk Japans auszuräumen und ein Rezept mit Reiswein zu präsentieren.

Tobacco Corner: Pfeifenliebhaber Henry Stapf zeigt uns in dieser Ausgabe, dass weder viel Geld noch allzu viel Übung nötig sind, um eine Pfeife richtig zum Rauchen zu bringen.


The Highland Herold #19 – Herbst 2013 als PDF herunterladen.


Anzeige


Spahns Scotchwarehouse