Henry Stapf

Henry ist kein Whiskologe, auch wenn er einen Dram zur richtigen Zeit bestimmt nicht ablehnen würde. Dafür ist er passionierter Pfeifenraucher und Tabakspezialist, der 1995 durch zwei geschenkte Pfeifen die Ruhe beim Rauchen und die vielfältigen Aromen des Pfeifentabaks entdeckte. Die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen und deren Varianten weckten seine Neugier. In den folgenden Zeit probierte er viel und lernte die deutlichen Unterschiede und feinen Nuancen kennen, die durch Mischung, Schnitt und Verarbeitung der Tabake erzeugt werden können.

Schließlich verband er sein langjähriges persönliches Interesse mit neuen beruflichen Aufgaben: Seit 2010 ist er im Zigarrenhaus Knöß in Hofheim angestellt, wo er hinter der Theke gerne und fundiert zu Pfeifen und Tabak berät. Als Mitarbeiter im Verkauf dieses renommierten Tabakeinzelhandels wurde das ohnehin schon vorhandene Wissen noch einmal feingeschliffen. Wie gut, dass Henry gern bereit ist, uns an seinem Gewinn teilhaben zu lassen und für unsere Rubrik "Tobacco Corner" zu schreiben.